.nd.
Mittwoch, 31. August 2016
Bochum zu verarschen war ihr Ende
Nokia war die große Nummer der Technikbranche. Dann trieb sie, so sah ich das, ihr Subventionsherauspressspielchen zu weit. Im Ruhrgebiet und besonders in Bochum ist die Firma, von der ich jetzt noch nicht einmal weiß, ob es sie noch gibt, das Paradebeispiel der Metamorphose von Hightechschmiede zur Heuschrecke.
Statt sich auf die unglaublich starke technische Kernkompetenz zu fokussieren, versuchte sich das finnische Unternehmen ins zügellose Abkassieren. So erlebte ich es zumindest. Ich vermute, dass die hirnlosen BWL/VWLer die Techniker abschossen und die Firma "kaperten". Für shareholder value (Shareholder value gefickt).
Apple ist dabei, Nokia in die Fußstapfen zu treten. Es ist zwar schwer, die Dreistigkeit und extremsuizidiale Inkompetenz der finnischen Führung zu wiederholen, aber 0,005% Steuern (!) sollte sogar dem wohlwollendsten Neoliberalen schwer machen, Sympathien für Apple zu hegen.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7472 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.02.27, 08:53
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Persönlickeit. Persönlichkeit?
Unser Finanzminister Lindner verkörpert aus meiner...
by maz (2024.02.27, 08:53)
Der bestirnte Himmel...
Wir Demokraten sind zahnlose Tiger- also nicht mutig....
by maz (2024.01.30, 00:01)
Natürlich fürchte...
Natürlich fürchte ich mich, in Deutschland...
by maz (2024.01.19, 19:06)
Ganz ehrlich, ich bin...
Ganz ehrlich, ich bin ein Deutscher. Eingebürgert....
by maz (2024.01.15, 00:26)
Es ist schon bizarr,...
Es ist schon bizarr, Sahra Wagenknecht Erfolg zu wünschen,...
by maz (2024.01.13, 17:15)

xml version of this page

made with antville