.nd.
Montag, 3. Mai 2021
Es ist schon lustig, wenn Deutsche, die nicht geimpft wurden gegen jene "Privilegierte" mit Impfung wettern und dabei mit Gerechtigkeit argumentieren.
Typisch deutsch: die strenge und beispielhafte Priorisierung hierzulande. Man schafft, bis auf wenige Ausnahmen, eine Gerechtigkeit bei der Verteilung der Impfstoffe. Beispielhaft, sozial akzeptiert, da politisch und damit demokratisch durchgekämpft. Darum beneidet uns die Welt. Z. B. wir Türken.
Typisch deutsch: Dem anderen nichts gönnen. Manche Ungeimpfte versuchen mit verwegen konstruierten Gerechtigkeitsargumenten Freiheiten zu verhindern, die man jenen, von denen nachweisbar keine Gefahr ausgeht, nicht nehmen kann. Im Grunde geht es um das ewig deutsche Warum-soll-es-dem-anderen-besser-gehen-als-mir. Das übliche Neidkotze halt. Deshalb hasst uns die ganze Welt. Bei uns Türken geht es so. "Hey, geimpft? Super. Du bist gerettet".
Dem anderen was gönnen, das ist die Natur des Menschen. Empathie: das macht uns zu Menschen.
"Neid ist krank, asozial und dumm.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6390 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.05.07, 11:40
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Joe Biden will Patente...
Joe Biden will Patente für Impfstoffe gegen Corona...
by maz (2021.05.07, 11:40)
Quotenschwarzer, Quotenfrau,...
Quotenschwarzer, Quotenfrau, Quotentürke.... Wird...
by maz (2021.05.05, 12:49)
Es ist schon lustig,...
Es ist schon lustig, wenn Deutsche, die nicht geimpft...
by maz (2021.05.05, 12:33)
Ist schon lustig. In...
Ist schon lustig. In Deutschland ist man so für...
by maz (2021.04.21, 23:17)
Es wäre absolut...
Es wäre absolut ironisch, wenn sich Laschet und...
by maz (2021.04.20, 00:04)

xml version of this page

made with antville