.nd.
Samstag, 29. Mai 2004
Wir sind auch nur Menschen
Es ist nicht leicht, sich als einen guten, ausgewogenen Menschen zu geben - zumindest auf Dauer, wenn man eh sehr asozial ist.
Ich möchte irgendetwas Versöhnliches über die Osdeutschen posten, so in der Art, ihr seid ja auch Menschen (man wird nicht glauben, wie oft ich diesen Satz von wohlmeinenden Deutschen gehört habe - rangiert gleich hinter "es gibt solche und solche"), da lese ich in Juan Morenos großartiger Kolumne (SZ-Wochende):
"[...] Ich kannte mal einen Journalisten bei einer Lokalzeitung, für die ich mal geschrieben habe, der dem Polizeibericht manchmal nachtelefonierte und ein wenig änderte. Es hieß dann nicht: Ein 23-jähriger Mann hat einen Unfall verursacht, sondern: Ein 23-jähriger Türke. Ich revanchierte mich, in dem ich es wie er machte. Ich schrieb nicht: Eine 37-jährige Frau ist betrunken in die Leitplanke gerast, sondern: Eine 37-jährige Ostdeutsche. Er war aus Dresden.[...]"


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7492 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.05.10, 16:48
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Früher konnte man...
Früher konnte man über Scheißnazis...
by maz (2024.05.10, 16:48)
Eulen nach Athen, Scheiße...
Ein SPD-Politiker wird in Dresden beim Plakatieren...
by maz (2024.05.06, 19:29)
Persönlickeit. Persönlichkeit?
Unser Finanzminister Lindner verkörpert aus meiner...
by maz (2024.02.27, 08:53)
Der bestirnte Himmel...
Wir Demokraten sind zahnlose Tiger- also nicht mutig....
by maz (2024.01.30, 00:01)
Natürlich fürchte...
Natürlich fürchte ich mich, in Deutschland...
by maz (2024.01.19, 19:06)

xml version of this page

made with antville