.nd.
Freitag, 30. Oktober 2020
Merz: Mehr Establishment geht nicht!
Dass sich Politiker oft überschätzen, ist dieser Berufung inhärent.
Dass aber die meisten Politiker in der freien Wirtschaft bestehen könnten ist reiner Mythos.
Während die besten Hochschulabsolventen draußen unterkommen und erfolgreich sind, tummeln sich ihre eher mediokren Vertreter gerne in der Politik.
Wenn sie nach erfolgreicher Parteikarriere später ihre Beziehungen vergolden und in der Wirtschaft oder öffentlichen Institutionen teuer bezahlt unterkommmen, beginnen sie mit nahezu orwellscher Manie ihre Vergangenheit neuzubearbeiten.
Heuteb Friedrich Merz.
Ich kann mich an ihn als irgendeinen Minister erinnern, der sich mit merkwürdigen Homestories als Möchtegern Rebell aus Sauerland lächerlich gemacht hat.
Und - oh ja, er war für mich Parteiestabilishment.
Vielleicht trügt mich meine Erinnerungen, aber ich sah Merz als einen vielzu durchsichtig aufs Wirtschaften taktierenden Emporkömmling, der seinen Erfolg in der Partei und Bundedpolitik vergolden ließ (im übrigen ist er da nicht ganz allein, siehe Schröder, Gabriel, Pofalla usw.).
Oder: Er ist Wharton, Harvard Absolvent und man hat ihn aufgrund seiner einzigartigen Qualifikationen im Bereich der Ökonomie zum Blackstone-Vorstand berufen.
In diesem Fall entschuldige ich mich.
CDU-Delegierte: Wählt bitte Merz zum Parteiborsitzenden! Er passt zu euch!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7470 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.02.27, 08:53
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Persönlickeit. Persönlichkeit?
Unser Finanzminister Lindner verkörpert aus meiner...
by maz (2024.02.27, 08:53)
Der bestirnte Himmel...
Wir Demokraten sind zahnlose Tiger- also nicht mutig....
by maz (2024.01.30, 00:01)
Natürlich fürchte...
Natürlich fürchte ich mich, in Deutschland...
by maz (2024.01.19, 19:06)
Ganz ehrlich, ich bin...
Ganz ehrlich, ich bin ein Deutscher. Eingebürgert....
by maz (2024.01.15, 00:26)
Es ist schon bizarr,...
Es ist schon bizarr, Sahra Wagenknecht Erfolg zu wünschen,...
by maz (2024.01.13, 17:15)

xml version of this page

made with antville